Logo der Firma Grüne Projekte Horst Claussen
Organisation & Präsentation


Einrichtungshaus Segmüller in Weiterstadt

Zur Eröffnung der neuen Filiale der Firma Segmüller musste kurzfristig eine komplette Dekoration für große Freiräume gestaltet werden.

Außenansicht der Segmüller-Filiale in ...

Ursprünglich war der Auftrag für die Dekoration an einen Wettbewerber vergeben worden.
Aufgrund dessen Absage wurde "Grüne Projekte" kurzfristig mit der Dekoration betraut - eine Woche vor der Eröffnungsfeier.
Planung, Personaldisposition und Materialbeschaffung mussten somit in kürzester Zeit abgewickelt werden.

Für die Ausführung vor Ort stellte "Grüne Projekte" ein Team aus zwölf Fachkräften (fünf Floristmeister, sechs Floristen und Helfer, eine Schauwerbegestalterin) zusammen.

Wegen der Rahmenbedingungen kamen für die Dekoration nur sehr hochwertige Textilblumen in Frage: Die Dekoation soll mindestens zwei Monate lang verwendet werden und hängt in mehreren Metern Höhe, im Atrium und in der Rotunde.

Als Material für die Dekoration mit tropischem Flair wählte Grüne Projekte Helikonien, Strelitzien, Anthurien und Bananenblätter, die auf insgesamt 13 angerostete Baustahlgewebematten (5m x 2,15 m) aufgebracht wurden.

Material für die Dekoration

Bild 2: Das Material für die Dekoration

Michael Ballenberger aus Frankfurt/M und Sabine Plötner aus Leipzig beim Gestalten eines Elements

Bild 3: Michael Ballenberger aus Frankfurt/M und Sabine Plötner aus Leipzig beim Gestalten eines Dekorations-Elementes.