Logo der Firma Grüne Projekte Horst Claussen
Organisation & Präsentation


3. Erlebnis-Blumenmarkt Bad Nauheim 2007 - Rückblick

"Überrascht von der Größe des Marktes" - Das war nicht nur eine Schlagzeile der Presse, auch tausende Besucher waren begeistert von der Vielfalt und dem Unterhaltungswert des 3. Erlebnis-Blumenmarktes, mit Verkaufsoffenem Sonntag, in der Innenstadt von Bad Nauheim.

Entsprechend war das Feedback der Marktbeschicker und des Einzelhandels, die dieses mal, auch am Sonntag, mit ihren Umsätzen sehr zufrieden waren.

Über 60 Marktstände, gegenüber 2006 eine Steigerung von 50%, war die stolze Bilanz dieser attraktiven Veranstaltung für die ganze Familie.

Alle, Besucher und Aussteller, wollen 2008 wieder kommen.

Der floral gestaltete Bachlauf, der mitten durch die Fußgängerzone floss und diesmal in einen japanischen Bambusgarten mit integrierter Sushi-Station mündete, war wieder ein beliebter Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Der vom Steinfurther Rosenmuseum liebevoll dekorierte Alicebrunnen war schon ein kleiner Marktplatz für sich. Neben den lustigen Windspielen, gab es dort eine reichhaltige Auswahl an Rosen, Sukkulenten, Blumenzwiebeln und Sommerblumen zu bewundern und natürlich auch zu kaufen. Wovon die Besucher denn auch eifrig Gebrauch machten.

Ein Spielplatz für die Kleinen, eine Info-Hütte, die für den Butzbacher Hessentag 2007 warb, sowie ein professioneller Pflanzenschutzberater waren dort u.a. weitere gutbesuchte Anlaufstellen.

Als ein Publikumsmagnet erwies sich die erstmals eingesetzte Aktionsbühne. Hier wurde der 3. Erlebnis-Blumenmarkt feierlich, im Beisein der „Steinfurther-Rosenkönigin“ und des Butzbacher „Hessentagspaares 2007“, von dem Schirmherrn des Blumenmarktes, dem Hessischen Landtagspräsidenten, Norbert Kartmann eröffnet.

Nachwuchskünstler von Schulen und Vereinen aus der Region nutzten dieses Großereignis, um sich vor einem kulturell interessierten Publikum aus Nah und Fern präsentieren zu können. Sie leisteten damit einen wertvollen, unterhaltsamen Beitrag zu diesem blumigen Event.

Informativ und nicht minder wertvoll erwies sich eine AZUBI-Floristik-Demo, die vor zahlreichen Blumenliebhabern, unter Anleitung erfahrener Floristmeister, einen realen Einblick in die fachliche Ausbildung der Floristen demonstrierten.

Ausgezahlt hat sich die erstmalige übergebietliche Rundfunkwerbung, die Besucher aus einem Einzugsgebiet bis zu 100 Km anlockte nach Bad Nauheim zu kommen.

An einem Digitalen-Fotowettbewerb mit nachhaltigem Werbeeffekt, vom Foto-Fachhandel durchgeführt, beteiligten sich über 60 Hobbyfotografen und konnten sich über die gleiche Anzahl von Preisen im Gesamtwert von 1000,- € freuen.

Vorbericht der Wetterauer Zeitung vom 21.04.07

Bericht der Wetterauer Zeitung vom 30.04.2007

 

Die Bilder