Logo der Firma Grüne Projekte Horst Claussen
Archivierte Nachrichten


Plakat des 4. Bad Nauheimer Blumenmarktes 2008

4. Erlebnis-Blumenmarkt Bad Nauheim 2008
Samstag, 26. und Sonntag 27.04. mit Verkaufsoffenem Sonntag

 Heinz Günter Heygen, Bad Nauheim 2008 (Bild: Wolfram Gunkel)

Zum 1. Mal präsentierte der hr4 Club den 4. Bad Nauheimer Blumenmarkt, der traditionell immer am letzten Wochenende im April stattfindet.
Auf zwei Spielflächen moderierte Heinz Günter Heygen in seiner souveränen, sympathischen und humorvollen Art.

Fortsetzung und Bilder


Plakat des 3. Bad Nauheimer Blumenmarktes 2007

3. Erlebnis-Blumenmarkt 2007 in Bad Nauheim – Rückblick

"Überrascht von der Größe des Marktes" - Das war nicht nur eine Schlagzeile der Presse, auch tausende Besucher waren begeistert von der Vielfalt und dem Unterhaltungswert des 3. Erlebnis-Blumenmarktes, mit Verkaufsoffenem Sonntag, in der Innenstadt von Bad Nauheim.

Entsprechend war das Feedback der Marktbeschicker und des Einzelhandels, die dieses mal, auch am Sonntag, mit ihren Umsätzen sehr zufrieden waren.

Über 60 Marktstände, gegenüber 2006 eine Steigerung von 50%, war die stolze Bilanz dieser attraktiven Veranstaltung für die ganze Familie.

Alle, Besucher und Aussteller, wollen 2008 wieder kommen.

Der floral gestaltete Bachlauf, der mitten durch die Fußgängerzone floss und diesmal in einen japanischen Bambusgarten mit integrierter Sushi-Station mündete, war wieder ein beliebter Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Der vom Steinfurther Rosenmuseum liebevoll dekorierte Alicebrunnen war schon ein kleiner Marktplatz für sich. Fortsetzung und Bilder


Partnerlogo Olympiade 2004 Athen, Deutsches Haus Costas Pastergios bei der Arbeit im Deutschen Haus

Deutsches Haus, Athen 2004

In Zusammenarbeit mit der Fa. OSTRYA Papastergios sind wir bei den Olympischen Spielen 2004 Begrünungs-Partner des Deutschen Hauses in Athen.

Anstatt die Begrünung und Logistik aufwändig und teuer von Deutschland aus zu organisieren, wurde durch Grüne Projekte ein kompetenter griechischer Partner ausfindig gemacht und eine Zusammenarbeit vereinbart. Durch diese Kooperation ließ sich sowohl das Projekt zur vollen Zufriedenheit der Deutschen Sport-Marketing (DSM) realisieren, als auch die Kosten um eine fünfstellige Summe reduzieren.

Bild: Costas Papastergios bei der Arbeit im Deutschen Haus


Plakat der Floristik-Trend-Show auf dem Hessentag in Heppenheim

Floristik-Trend-Show auf dem Hessentag 2004 in Heppenheim

Die Veranstaltung auf dem Hessentag war erfolgreich: Auch das Fernsehen, der Hessische Rundfunk (hr), hat darüber berichtet.

Bilder befinden sich in der Rubrik "Organisation & Präsentation". Ein Klick auf das Veranstaltungsplakat führt Sie direkt zur entsprechenden Seite.


Logo der Landesgartenschau Trier 2004

Landesgartenschau Trier 2004, 22.04. - 24.10.2004

Projekt: Pflege-Service für 16 Hallenschauen während der gesamten Landesgartenschau. Bei wechselnden Themenbereichen Einrichtung eines ständigen Pflege-Services für Pflanzen und Blumen verschiedenster Art und Herkunft. Inbegriffen hierin ist das Erneuern verblühter Blumen zur optischen Auffrischung der Exponate.

Auftraggeber: Landesgartenschau Trier

Ausführung: Indoorlandscaping Schmidt & Schröder GmbH

Beratung und Betreuung: Grüne Projekte


Logo der Landesgartenschau Nordhausen 2004

Landesgartenschau Nordhausen, 24.04. - 09.10.2004

Projekt: Hallenschau "Blumengrüße aus Hessen" vom 31.07. - 08.08.2004

Präsentation von Blumen und Pflanzen hessischer Gärtnereien, dekorativ und informativ gestaltet.

Auftraggeber: Hessischer Gärtnereiverband (HGV)

Koordination und Präsentation: Grüne Projekte


Plakat der Floristik-Trend-Show auf dem Hessentag in Heppenheim

Hessentag in Heppenheim/Bergstraße, 18.06. - 27.06.2004

Projekt: Floristik-Trend-Show am Samstag, 19.06.2004, 13:00 - 15:00 Uhr.

Dies ist eine Publikumsveranstaltung im Zentrum von Heppenheim. Südhessische Gärtner und Floristen präsentieren aktuelle Trends mit Pflanzen und Blumen für eine schöneres Leben.

Die Exponate werden im Anschluss an die Veranstaltung bis zum Ende des Hessentages in Fachbetrieben der Region ausgestellt.

Veranstaltungsort: HSE-Bühne, Ecke Werlestraße/Am Graben (Nr. 31 auf der Übersichtskarte des Hessentages)

Idee und Organisation: Grüne Projekte

Ausführung: Hessischer Gärtnereiverband (HGV) und Fachverband Deutscher Floristen (FDF)


Logo der Sendung Hessen à la carte

Grüne Projekte beim Hessischen Rundfunk auf dem Hessentag

Anläßlich der Floristik-Trend-Show präsentiert Horst Claussen die Grünen Projekte in zwei Sendungen des Hessischen Rundfunks:

Neben Ausschnitten und Schwerpunkten aus der Floristik-Trend-Show geht es in den beiden Fernsehsendungen "Hessentags-Journal" (Samstag, 19.06., 17.15 Uhr) und "Hessen à la carte" (Samstag, 19.06., 18.30 Uhr, Wiederholung am Sonntag, 20.06, 13.00 Uhr) um Kathrin Göllner, Blumenfee 2003/2004, die gerade Hessische Landesmeisterin beim Wettbewerb "Silberne Rose" geworden ist.